myanmar hautnah – Multivisionsvortrag

Myanmar ist ein Paradies für die Sinne. Traumhafte Landschaften und Strände, süchtig machende Farben, gleißendes Gold und die größte ethnische Vielfalt Asiens. Kein Land Asiens ist zur Zeit als touristisches Ziel so angesagt wie Myanmar.


Nach dem Erfolg des Multivisionsvortrages keine angst vor indien möchte ich versuchen Euch mit myanmar hautnah einen Überblick in Form einer Rundreise zu geben. Immer wieder verlassen wir aber auch die touristischen Hauptrouten und tauchen tiefer in das Land ein, gehen bekannten Geschichten nach, wie der letzten Hsipaw Prinzessin und kaum bekannten, wie der des vergessenen Königsreiches Arakan und den heute so verfolgten Rohingyas. Wir reisen in ein entlegenes Chin-Dorf um zu sehen wie die Menschen, die durch die Gesichtstätowierungen der Frauen bekannt geworden sind, abseits der Boomtowns und Touristenströme leben.
Wir besuchen Bagan und seine wunderbaren Wandbilder und beantworten die Frage, wo all das viele Blattgold herkommt, dass Pagoden und Buddhastatuen landesweit schmückt. Wir stellen die drei wichtigsten Heiligtümer Myanmars vor, den unserer Meinung nach schönsten Strand und noch vieles anderes mehr!

myanmar hautnah ist der Versuch den Menschen und der Kultur Myanmars auf Augenhöhe und behutsam nahe zu kommen. Lasst Euch von dieser Bilder- und Filmrundreise verzaubern und informieren über immer noch eines der ursprünglichsten Länder Asiens. Mingelaba Myanmar!

Der Multivisionsvortrag ist in HD Qualität produziert und dauert inklusive einer Pause etwa zwei Stunden. In der Pause und nach der Veranstaltung stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung.
Und weil immer wieder Besucher nach dem Vortrag zu mir kommen und sagen – toller Abend, aber ich wusste vorher nicht was mich erwartete:

Ein Multivisionsvortrag knüpft an die älteste Form der Unterhaltung und Informationsweitergabe an – an den Geschichtenerzähler. Wo früher die Fantasie des Zuhörer ausreichen musste, läuft heute eine Mischung aus Fotos und Film auf der Leinwand zu dem die Geschichten live erzählt werden. Musik und Originalton ergänzen das Ganze.

Wo beim reinen Film die Zuschauer am Ende mit sich und ihren Fragen alleine zurückbleiben, gibt es beim Multivisionsvortrag die Möglichkeit dem Vortragenden Löcher in den Bauch zu fragen und ihm gründlich die Meinung zu sagen 🙂

Übrigens – wer seine Stadt in der Terminvorschau vermisst und eine Idee für einen Veranstaltungsort hat – immer her damit! Einfach unten einen Kommentar schreiben, danke!

 

4 thoughts on “myanmar hautnah – Multivisionsvortrag”

  1. Wir freuen uns schon sehr auf den Vortrag im Oktober in Kassel.
    Wir sind ab Mitte Dezember für 2 Wochen in Myanmar und möchten ihn als Einstimmung für unsere Reise nutzen!

    1. Hallo Sandra,
      das ist die perfekte Reisezeit für Myanmar! Ich freue mich auch wieder in Kassel zu sein, nach dem -keine angst vor indien- auf der letzten Kasseler Herbstmesse lief. Allerdings werde ich -myanmar hautnah- im Augustinum leider nur in einer 60 min Fassung zeigen können. Meldet Euch doch einfach an dem Abend bei mir wenn Ihr noch Fragen habt. LG Peter

  2. Wir waren gerade in Lübeck im KoKi in dem Myanmar Vortrag. Ich bin noch ganz erfüllt davon. Einfach wunderbar. Super gemacht, toll gesprochen, schöne Bilder, das richtige Maß an Information, einfach klasse.
    Tausend Dank!
    Wir waren November Dezember 2015 vier Wochen mit dem Fahrrad in Myanmar und haben viele Stellen wieder erkannt.

    1. Vielen Dank für die Blumen, Martina! Es hat mir auch wieder großen Spaß gemacht in Lübeck zu sein! Wir müssen uns in Myanmar ja fast begegnet sein, im November 2015. Euch weiterhin wunderbare Reisen, lG Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert